Kommentare

Diskussion geschlossen
  • Dr. Thorsten Laube (Mittwoch, 02. Oktober 2013 12:40)

    Hallo Gerardo,
    die KATA hat nach Deinem Trainingsvorschlag in meinem alten Unternehmen hervorragend funktioniert. Jetzt bin ich seit ein paar Monaten in meinem neuen Unternehmen fleißig am Umbau der
    Werkstattfertigung hin zu einer schlanken Fließfertigung und starte auch hier demnächst das Kata Training. Ich werd Dir gerne in ein paar Monaten berichten...
    Viele Grüße
    Thorsten

  • Oswald Wolf (Donnerstag, 04. Juli 2013 14:13)

    Ich habe von einem Freund über Ihr Projekt erfahren und finde es sehr spannend, vor allem im Zusammenhang mit unserem Thema Einführung von ERP-Software. Bemerkenswert am KATA-Ansatz ist die
    wertschätzende und vertrauensvolle Haltung gegenüber den Mitarbeitern.

  • Dr. Thorsten Laube (Donnerstag, 25. Oktober 2012 09:06)

    Nach einigen Anlaufschwierigkeiten habe ich nun seit ein paar Wochen einen Kata Trainingszirkel am laufen, so wie Du es hier vorschlägst - und ich muss sagen, es funktioniert hervorragend! Das
    genialste ist, dass ich durch das Coaching die Stärken und Schwächen meiner Mitarbeiter kennenlerne und nun gezielt an deren Entwicklung arbeiten kann!

  • Dr. Thorsten Laube (Donnerstag, 15. März 2012 14:53)

    Gerd,
    klasse, einfach genial!!! Genau das hat mir gefehlt, um endlich loszulegen!
    Bis bald
    Thorsten

  • Sonja B. Neidhardt (Freitag, 25. November 2011 18:43)

    Hallo Gerardo,

    vielen Dank für den super Praktikertag in Frankfurt letzte Woche. Damit kristallisiert sich für mich wieder eine genauere Marschrichtung für die nächsten Jahre unserer Business Unit bei Siemens
    heraus. Viel Glück und Erfolg weiterhin und auch für Deinen Sohn Vincent ...

  • Klaus Bieber (Samstag, 19. November 2011 17:39)

    Habe mich gefreut dich kennen zu lernen. Schade, dass nicht mehr Zeit zum persönlichen Austausch war. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg als Kata-Botschafter.

  • Viktoria Schneider (Dienstag, 15. November 2011 09:53)

    hola gerardo,
    ich bin schon sehr gespannt auf deinen Vortrag am Praktikertag! dein letzter Vortrag hat mir zu den Themen Motivation und Relativzahlen die Augen geöffnet! das Buch von Pink habe ich mir auch direkt
    bestellt. :)
    Muchos saludos, Viktoria

  • Günter Lenz (Freitag, 14. Oktober 2011 16:00)

    sehr nützliche Infos hier! und es ist ganz klar, dass hier jemand schreibt, der ein wahrer Kenner ist!

  • Dr. Walter Reinhardt (Donnerstag, 28. Juli 2011 13:51)

    Lieber Herr Aulinger,

    Ich finde es bemerkenswert, wieviele nützliche Informationen Sie auf Ihrer Seite anbieten. In Zusammenhang mit dem Besuch bei Festool und Ihrem Vortrag können wir so gut an den "white spots" in
    unserem Verständnis des Lean Themas arbeiten.

    Vielen herzlichen Dank und beste Grüsse,

    Walter Reinhardt

  • Ilija Juranovic (Dienstag, 19. Juli 2011 16:13)

    Hallo Gerd,vielen dank für das Buch von H.Pink ich habe jetzt noch mehr Verständnis warum wir damals so schnell vorangekommen sind.
    Wir hatten eine Menge Spass ohne Schokolade(aber viele Zäune gestrichen)

    Hancho Festool
    Ilija

  • Dipl.Ing. Arnd Kaiser (Montag, 18. Juli 2011 16:33)

    Hallo Gerd,

    Mike (Rother) bat mich Deine Seite anzusehen. Ich finde Sie extrem gut- Inhaltlich als auch gestallterisch. Besonders positiv- es hier nicht um typische Werkzeuge oder Methoden. Es geht hier um
    Menschen, um die Psyche, welche ich als extrem wichtig finde bei einem nachhaltigen LEAN-Transformationsprozess. Es geht nur ueber die Zeit, ueber den Faktor 'Ja- ich will mich verbessern'- der
    Coaching Aspekt ist hierbei sehr wichtig und wird leider oft unterschaetzt bzw. vernachlaessigt.

    Danke- ich selbst habe auf Deiner Seite plus Downloads weitere gute Denk- und Gliederungsansaetze gefunden, wo ich selbst aktiv weiterlernen konnte.

    Ich werde die Seite gerne in meinem Netzwerk weiterempfehlen.

    Danke + Gruss
    Arnd

  • Dr. Christian Hürter (Mittwoch, 08. Juni 2011 11:17)

    Hallo Gerd,
    Deine Seite gefällt mir außerordentlich gut.

    Erstens fasst sie den Stand des Wissens zum Thema Verbesserungskata übersichtlich zusammen, mit allen wesentlichen Erkenntnissen: von Rother über Pink bis Hüther. Und zweitens setzt sie die wichtige
    Impulse mit glasklar verständlichen Beispielen.

    Ich habe diese Seite meinem Team ans Herz gelegt und kann sie jedem Lean-Interessierten nur wärmstens empfehlen.

    Danke + Gruß!
    Christian